Gemeinde Maria im Tann, Aachen
http://maria-im-tann.kibac.de/nachrichtenansicht?mode=detail&action=details&siteid=1031983&type=news&nodeid=db3fe410-88f9-4137-bb85-889e832f0451
Bilderfries der Gemeinde Maria im Tann
 
 
Im Preuswald bei Morgensonne

Im Preuswald bei Morgensonne

Vollbild Im Preuswald bei MorgensonneGalerie See im Preuswald

 
 

 

Familienwanderung zum geheimen See

Sonne bescherte einen goldenen Herbst

Wer bei der Familienwanderung der Gemeinde Maria im Tann am 28. Oktober nicht dabei war, der hatte etwas verpasst. Die Sonne schien schön und majestätisch durch die Baumkronen wie selten in diesem Jahr.

Tauendes Eis ließ Tropfen von den Zweigen regnen, im morgendlichen Dunst gaben die Sonnenstrahlen ein willkommenes Fotomotiv. Dorothea Nyssing hatte die Route im Vorfeld ausgewählt. Der Weg führte durch den Preuswald in Richtung Süden durch abwechslungsreiches Terrain. Landschaftlicher Höhepunkt war ein wohl den meisten unbekannter kleiner See, der auf den Karten nicht eingezeichnet ist. Der Rückweg lief über ein Stück Grenzlinie von Neutral-Moresnet mit alten Grenzsteinen - Geschichtsinteressierte kamen so auch auf ihre Kosten.


Von Thomas Kreft

Veröffentlicht am 08.11.2012

Test