Gemeinde Maria im Tann, Aachen
http://maria-im-tann.kibac.de/nachrichtenansicht?view=detail&id=dbf25c90-9e0e-447b-9e93-046144baa5bc
Bilderfries der Gemeinde Maria im Tann

 

Seniorenfahrt der Gemeinde Maria im Tann war gut besucht

Wunderschöne Eifel: Kloster Vossenack und Sommerfrische Simonskall.

Seniorenfahrt der Gemeinde Maria im Tann: „Wenn es dir gut tut, dann komm!“ (Franz von Assisi) Unter diesem Motto führte im September die Seniorenfahrt der Gemeinde Maria im Tann zum Franziskuskloster in Vossenack und nach Simonskall.


Im Vormittag startete der vollbesetzte Bus vom Gemeindezentrum aus in Richtung Eifel. Am Kloster wurde die Gruppe von Bruder Wolfgang Mauritz herzlich empfangen, der den Seniorinnen und Senioren sehr anschaulich Anlage und Klosterleben vorstellte. Kirche, Krypta,  Kunstausstellung, Internat und Marionettentheater wurden besichtigt. Die Einführung in die Kunst des Puppenspielens, der Blick in die Werkstatt der Puppenmacher sowie hinter die Kulissen der „Strippkes Trekker“, wie sich die Marionettenbühne und ihre Akteure nennen,  stellten sicherlich den Höhepunkt des Tages dar. Für das leibliche Wohl wurde im Kulturkeller gesorgt. Bei strahlendem spätsommerlichem Sonnenschein klang der abwechslungsreiche Tag in Simonskall bei Kaffee und Kuchen und einem kleinen Spaziergang im Tal aus. Allen, die die Fahrt organisiert und begleitet haben, einen herzlichen Dank!

Marita Delheid, Gemeindereferentin


Veröffentlicht am 21.09.2015

 
Test