Gemeinde Maria im Tann, Aachen
http://maria-im-tann.kibac.de/veranstaltungen?mode=detail&action=details&siteid=1031983&type=event&nodeid=3d9ac3c1-0e88-48fd-959c-161d75ceec66
Bilderfries der Gemeinde Maria im Tann
 
 
Blick vom Altarraum in den Saal

Weihe der Kirche 1976.

Vollbild

 
 

 

13.03.2016, 09:15

40 JAHRE GEMEINDEZENTRUM

Festliche Wortgottesfeier und Sektfrühstück zum Weihejubiläum von Maria im Tann

Es war eine gewaltige Aufbruchsstimmung vor 40 Jahren, als das Gemeindezentrum in der neuen Siedlung „Preuswald“ gebaut wurde.

Ganz im Sinne des Zweiten Vatikanischen Konzils wurde kein Prachtbau geschaffen, sondern ein Gebäude, das neben der Kapelle Platz für vielfältige gemeindliche Aktionen bietet.  Am 13. März 1976 wurde das Gotteshaus feierlich geweiht. In den folgenden vier Jahrzehnten ist viel passiert, die Gemeinde wurde kleiner, und manches Angebot verschwand aus dem Kalender.

Dabei eröffnen sich neue Perspektiven: 1976 noch undenkbar, werden nun am Sonntag Laien eine Wortgottesfeier zum Jubiläum gestalten. Hier erscheint als gutes Omen, dass die Lesungstexte in die Zukunft weisen: „Ich strecke die Hand nach dem aus, was vor mir ist“ (Phil 3,13). Herzliche Einladung, mit uns zu feiern am Sonntag, 13. März um 9.15 Uhr und im Anschluss an die Wortgottesfeier mit Kommunionausteilung bei einem Sektfrühstück Erinnerungen auszutauschen.

 


Details zu dieser Veranstaltung

Termin

13.03.2016, 09:15


Test